Grüne Konzepte für Ihren Garten

Tag des offenen Gartens

Viele Interessierte waren seit 2010 mit Begeisterung in Bautzen und Umgebung unterwegs, um hinter fremde Gartenpforten zu schauen. Zahlreiche treue Besucher warteten mit Vorfreude auf den nächsten Termin. Sie schreckte kein Regen, kein Wind und keine Entfernung. Für die Gartenbesitzer, die ihre Oasen öffneten, und uns Organisatoren waren diese Tage beglückend und anstrengend zugleich. Wir danken an dieser Stelle allen für den Enthusiasmus, die vielen tollen Ideen und die Bereitschaft, Tür und Tor zu öffnen sowie sich auf ein breites, neugieriges Publikum einzulassen.

Leider ist es uns trotz vieler persönlicher Gespräche sowie Aufrufen in der Presse nicht gelungen, für 2019 neue, interessante Gärten zu finden, die erkundet werden wollen. Aus diesem Grund haben wir uns schweren Herzens entschlossen, den Tag des offenen Gartens dieses Jahr nicht durchzuführen.